Rin ist total verwirrt, als sie wach wird und sich nicht mehr in ihrem Zimmer befindet. Sie kann sich zwar noch klar und deutlich an die Worte der Stimme, welche sie in der Nacht gehört hat, erinnern, dies ist doch aber nur ein Traum gewesen. Es kann also überhaupt nicht sein, dass sie in eine andere Welt und in ein anderes Leben transportiert worden ist, anscheinend hat sich dies jedoch so zugetragen.
Zuerst einmal sagt Rin zu sich selbst, dass sie sich beruhigen muss. Nachdem der erste Schreck langsam verflogen ist, schaut sie sich in dem fremdartigen Raum etwas um. Sowohl Fußboden, als auch Wände und Decke des würfelförmigen Raums sind mit Metallpanelen ausgekleidet. Das Bett, in welchem Rin erwacht ist, befindet sich an einer Seite des Zimmers, an der gegenüberliegenden Seite kann sie einen Schrank und einen Schreibtisch sehen, der vor einem großen Display steht, welches an der Wand befestigt ist. Ein Fenster hat dieser Raum nicht, die Beleuchtung erfolgt durch zwei Lichtpanels an der Decke. Wo ist Rin hier nur hingekommen? Während sie noch über diese Frage nachgrübelt, ertönt plötzlich eine metallisch klingende Stimme aus dem Display, welches an der gegenüberliegenden Wand hängt und reißt Rin aus ihren Gedanken.
Diese Stimme verkündet:
Guten Morgen Rin, es ist 7.00 Uhr nach Solar-Standard-Zeit, du musst jetzt aufstehen.
Wir erwarten für heute keine Turbulenzen und auch keine Sonnenwind- oder Kometenaktivitäten.
Du hast für heute folgende Termine in deinem Kalender vermerkt:
8 Uhr - Unterricht im großen Lehrsaal auf Deck 22
12 Uhr - Verabredung mit Sumire Todo zum Mittagessen
13 Uhr - Unterricht im großen Lehrsaal auf Deck 22
17 Uhr - praktischer Unterricht im Astrometrielabor
20 Uhr - gemeinsames Abendessen mit der Familie
Die Aussagen der metallischen Stimme, welche mit Sicherheit den Audio-Output eines Computers darstellt, verwirren Rin nur noch mehr, besonders der Teil zu den nicht erwarteten Turbulenzen, als wäre sie in einem Flugzeug. Nein, ein Flugzeug kann es nicht sein, da müsste sie irgendeine Form von Bewegung spüren, außerdem kennt sie kein Flugzeug, in dem es derartige Quartiere für Passagiere gibt. Und wenn es so etwas geben würde, dann könnte Rin es sich mit Sicherheit nie im Leben leisten. Aber zumindest hat sie nun einen Anhaltspunkt, nämlich die Computerstimme. Wenn dieser Computer - auch wenn ihr kein derartiges Modell bekannt ist - über eine solch gute Sprachausgabe verfügt, dann unterstützt er vielleicht auch Spracheingaben und kann ihr auf ein paar Fragen antworten. Da sie nicht wirklich etwas zu verlieren hat, versucht Rin es einfach und fragt den Computer "Entschuldigung, wo befinde ich mich gerade? Und welcher Tag ist heute?"
Die Computerstimme antwortet prompt auf die Frage und antwortet:
Du befindest dich an Board der Raumstation Tiger-VIII im Sternsystem Bagra-C.
Aktuell befindest du dich in deinem persönlichen Zimmer im Wohntrakt auf Deck 7.
Heute ist Tag 148553 des Interstellaren Kalenders, nach der alten Zeitrechnung auf dem Planeten Erde entspricht dies dem 02.11.2683.
Bitte vergiss nicht, dass du bis 8 Uhr im großen Lehrsaal auf Deck 22 erwartet wirst.
Rin fühlt sich nun endgültig so, als ob sie gerade dabei wäre, den Verstand zu verlieren. Wie kann es bitte sein, dass sie innerhalb einer Nacht mehr als 600 Jahre in die Zukunft gereist ist? Und als ob dies nicht schon abgefahren genug wäre, befindet sie sich auch noch auf einer Raumstation irgendwo im Weltall in einem Sternsystem, von dem sie noch nie zuvor etwas gehört hat. Dazu kommt noch, dass es in dieser Zeit anscheinend bereits ein Mädchen mit dem Namen Rin gegeben hat, deren Körper sie nun bewohnt und deren Leben sie nun führen muss. Wie zum Himmel soll sie das bitte bewerkstelligen? Sie hat weder eine Ahnung von dieser Zeit, dieser Welt und auch nicht von ihrem Leben hier. Wie soll sie also zurecht kommen? Mit Sicherheit wäre es nicht gut, wenn sie einen der Termine, welche die Computerstimme aufgelistet hat, versäumt, weshalb sie es zumindest irgendwie bis 8 Uhr zu diesem Lehrsaal auf Deck 22 schaffen muss. Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Was passiert als nächstes?  | Members who added to this interactive story also contributed to these: |
<<-- Previous · Outline · Recent Additions © Copyright 2025 Kotori Tachibana (UN: k-tachibana at Writing.Com). All rights reserved.
Kotori Tachibana has granted Writing.Com, its affiliates and syndicates non-exclusive rights to display this work within this interactive story. Poster accepts all responsibility, legal and otherwise, for the content uploaded, submitted to and posted on Writing.Com. |