Es dauert nicht lange, bis sich die Tür zu Chisatos Gemächern erneut öffnet und die Dienerin Sirella zusammen mit einer anderen Elfe eintritt. Diese Elfe trägt ein weißes Gewand und hat unter den Augen ein paar kleine Fältchen und ihr langes Haar ist nicht ganz so strahlend wie das der beiden jungen Kammerzofen. Anscheinend ist diese Elfe bereits etwas älter. Sie tritt nun an Chisatos Bett heran, hockt sich vor ihr hin, betrachtet sie eindringlich und betastet sie an verschiedenen Stellen ihres Körpers. Dann überlegt sie eine Weile und sagt "Es tut mir leid Fräulein Chisato. Ich kann bei euch keine Krankheit feststellen. Auch habe ich noch nie von einer Krankheit gehört, die bei Elfen für einen Gedächtnisverlust sorgt. In den 2.000 Jahren, die ich jetzt bereits als Heilerin tätig bin, ist mir so ein Krankheitsbild noch nie unter gekommen. Ich kann nichts weiter für euch tun, als einen Schmerzlinderungszauber zu wirken. Aber seid unbesorgt, ich werde mich sogleich in das Studium unserer medizinischen Bücher vertiefen. Ich werde auch beim Bund der Heiler um Unterstützung ersuchen. Ich werde nichts unversucht lassen, um euch wieder gesund zu machen. Die Gesundheit der Mitglieder der königlichen Familie hat die oberste Priorität. Ich werde dennoch nicht umhin kommen, eure Eltern von eurem Zustand zu unterrichten. Ich werde jetzt den Schmerzlinderungszauber wirken und dann empfehle ich euch, erst einmal im Bett liegen zu bleiben und euch von dem Schock zu erholen, den ihr erlitten habt". Nachdem sie dies gesagt hat, strömt aus den Händen dieser Elfe ein warmes Licht, welches Chisatos gesamten Körper umhüllt. Da sie keine Schmerzen gehabt hat, spürt sie natürlich auch keine Linderung, bedankt sich jedoch trotzdem bei der Frau und versichert ihr, dass ihre Schmerzen schon deutlich schwächer geworden sind. Die Heilerin lächelt ihr noch einmal aufmunternd zu, bevor sie die Kammerzofen anweist, das gnädige Fräulein in Ruhe schlafen zu lassen und das Zimmer wieder verlässt. Die beiden Kammerzofen verbeugen sich anschließend noch einmal vor Chisato, bevor auch sie das Zimmer verlassen und sie wieder alleine in ihrem Bett liegt.
Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Wenn sie weiter vorgibt, ihr Gedächtnis verloren zu haben, wird ihr niemand vorwerfen, wenn sie bekannte Gesichter nicht erkennt und nichts über die Welt oder ihr bisheriges Leben weiß. Außerdem könnte sich so die Möglichkeit für sie bieten, alles nötige noch einmal lernen zu können, denn einen Heilzauber werden die Heilerin und ihre Kollegen vergeblich suchen.
Was passiert als nächstes?  indicates the next chapter needs to be written. |
| Members who added to this interactive story also contributed to these: |
<<-- Previous · Outline · Recent Additions © Copyright 2025 Kotori Tachibana (UN: k-tachibana at Writing.Com). All rights reserved.
Kotori Tachibana has granted Writing.Com, its affiliates and syndicates non-exclusive rights to display this work within this interactive story. Poster accepts all responsibility, legal and otherwise, for the content uploaded, submitted to and posted on Writing.Com. |